Weihnachtspäckchen für das Mädchenhaus

Auch dieses Weihnachten liegt ein für alle anstrengendes Jahr hinter uns. Geplant war eine langsame Rückkehr zur Normalität, doch es kam anders. Umso wichtiger ist es auch in dieser Zeit an jene zu denken, deren Jahr noch turbulenter und deutlich schwieriger verlaufen ist. Daher haben wir auch dieses Jahr viele kleine Päckchen gepackt. Dieses Jahr gehen die kleinen Überraschungen an das Mädchenhaus Bielefeld e.V. Der Schwerpunkt der Arbeit des Mädchenhauses liegt in der Unterstützung von Mädchen und jungen Frauen mit und ohne Behinderung, die sexualisierte, körperliche und/oder psychische Gewalt erlebt haben. Ein Thema, dass leider auch aufgrund der Pandemie immer mehr Brisanz erhält und leider oft nicht genug Beachtung. Das Mädchenhaus ist daher auch permanent auf Spenden angewiesen. Vielleicht schauen Sie einfach mal auf der Website vorbei und informieren sich. Auch hier gilt, jeder Euro hilft!