Clubübergreifender Abend - ein voller Erfolg

Erstmals in der Geschichte der Lions in Westfalen-Lippe gab es einen Clubabend mit überregionaler Besetzung. Auf Initiative des Bielefelder Clubs Phoenix kamen Mitglieder aus sechs Lionsclubs im neuen Standort von KPMG zusammen. Der Vortrag von Stefanie Klaerding, Leiterin Personalentwicklung und Employer Branding der Arbonia Doors, zum Thema Generation Z im Spannungsfeld der Gesellschaft war nicht nur hoch aktuell, sondern äußerst unterhaltsam. Die Rednerin zeigte den knapp 80 Teilnehmenden ihre ganz eigene Sicht auf die unterschiedlichen Generationen auf und warb um Verständnis für die Wertevorstellung der nächsten Generation, die jetzt im Arbeitsmarkt startet. Ihr Fazit: „Diese Generation ist anstrengend, aber hoch motiviert.“ Gastgeber KPMG lud anschließend noch zu einem gemütlichen Ausklang bei Speisen und Getränken ein. Phoenix-Präsident Michael Stolle: „Das war eine sehr gelungene erste clubübergreifende Veranstaltung, die wir sicherlich 2024 wiederholen können.“